Info zu Buchungssystem

Liebe Yogis und Yoginis, nachfolgend erhaltet Ihr einige wichtige Informationen zu unserem neuen Buchungssytem. Für weitere Fragen stehen wir euch gerne per Telefon oder per Mail zur Verfügung.

Und so funktioniert das neue System:
Kurse/ Workshops, die eine Buchung zur Teilnahme benötigen, haben am Anfang des Namens eine Raute # (Hashtag).

Wichtig: Alle anderen Termine sind offene Kurse und müssen nicht gebucht werden – d.h. wie bisher.. einfach kommen ohne An- und Abmeldung.

  • Buchung
    Wenn du deinen Kurs mit Buchung (#) ausgesucht hast, z.b. Aerial Yoga, mache bitte einen Doppelklick auf den Termin
    -> ein neues Fenster öffnet sich
    -> bitte das braune Feld mit dem Hinweis „Jetzt teilnehmen“ anklicken
    ->  es öffnet sich das Buchungssystem von unserem Partner „Eversports“.

Für die Buchungen brauchst du einen kostenfreien Account, den du nur das erste Mal über „Registrieren“ anlegen musst (für alle künftigen Buchungen musst du dich dann nur noch mit deiner Mailadresse und deinem Passwort einloggen).

Für Kursteilnehmer mit gültigen Wertbon/Karten:
Einfach mit deinem „Voucher“ (gültige Buchung Einzel, Schnupper, 5/10er karte bzw. Vertrag) kostenfrei einbuchen. (wird beim Buchen abgefragt)
Du erhältst eine Mail mit der Buchungsbestätigung. Bitte beachte darin die Hinweise zu Absage/Stornierung usw.
Damit ist schon alles erledigt – nun einfach kommen.  

Kursteilnehmer ohne gültigen Wertbon/Karten (Neukunden)
Hast du noch keinen gültigen Bon bzw. Vertrag oder du kommst das erste Mal zu uns, dann kannst du für den genannten Preis ein Einzelticket buchen. Bitte beachte auch hierzu folgende Informationen

Kostenpflichtige Buchungen
Buchst du einen kostenpflichtigen Termin z.B. einen Workshop, oder einen Kurs usw. welcher nicht einem Wertbon bzw. Vertrag abgegolten werden kann, beachte bitte Folgendes:

Pro Buchung erhältst du 2 Mails:
1. Eine Rechnung über Eversports, die du bitte unbedingt ignorierst
2. Eine Buchungsbestätigung, die du bitte ausdruckst und mitbringst
–siehe Hinweise in der Mail-

Bezahlung:
Bitte bringe deine Buchungsbestätigung ausdruckt zum Termin mit!
Du kannst deine Buchung bei uns an der Ladenkasse in Bar oder EC bezahlen oder du erhältst von uns eine Rechnung . Die Buchungsbestätigung gibst du bitte auf jeden Fall beim Kursleiter zum Kurs/Workshopbeginn ab. Es ist deine Eintrittskarte!

Buchung Workshops:
Für alle Workshops gilt die gleiche Vorgehensweise wie zuvor.


=>  Für alle Buchungen gilt, es erfolgt keine Online Zahlung über Eversports.
Alle Zahlungen und Abrechnungen werden wie gewohnt weiter bei uns im Hause J.C.Moods durchgeführt.

  • Stornierungen/Terminabsagen Kurse
    a.) Termine ohne Buchung
    im Regelfall finden die offenen Kurse immer statt. Sollte aus einem dringenden Grund einen Termin nicht stattfinden können (passiert nur äußerst selten und nur wenn wirklich nicht zu vermeiden), markieren wir den Termin als „Abgesagt“ im Kalender. Um also ganz sicher zu gehen, bitte nochmal vor der Anfahrt in den Kalender schauen

    b.)Termine mit Buchung
  • J.C. Moods sagt einen Termin ab.
    Wenn wir einen Termin absagen müssen, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist, erhältst du spätestens 4 Stunden vor Kursbeginn eine Absage per Mail. Bitte schaue deshalb vor Kursbeginn in deine Mails, damit du nicht eventl. umsonst kommst. Leider ist das in der Vergangenheit ab und an mal passiert –  das tut uns sehr leid und mit dieser Vorgehensweise wird das dann nicht mehr vorkommen.
  • Ihr müsst einen Termin absagen
    In deiner Buchungsbestätigung findest du den Hinweis auf die Stornierungsmöglichkeiten und Zeitraum.
    Um deine Buchung zu stornieren, loggst du dich bitte in deinen Eversports Account ein  
    -> auf unserem Kalender oben rechts gibt es auch eine Login-Möglichkeit -> gehe dann im Menü auf deinen Namen und wählst unter dem Menüpunkt „Meine Buchungen“  die Buchung aus, die du stornieren willst.
    -> ein Klick auf den Mülleimer und deine Buchung ist storniert. Du erhältst dann umgehend eine Stornierungsbestätigung per Mail.
  • Absage Workshops:

Gleiche Vorgehensweise wie zuvor.  

  • Eversports App
    Alle oben beschriebenen Aktionen kannst du auch bequem von unterwegs mit deinem Handy über die  Eversports App erledigen. Diese findest du im App Store oder Google Store (Android).  
  • Erst mal Testen?
    Falls du das Ganze erst einmal testen möchtest ohne Angst zu haben, etwas falsch zu machen, kannst du gerne den am 01.12.2020 eingetragenen TEST-Kurs (braune Farbe) buchen. Hier kannst du beliebig oft buchen und wieder stornieren, ohne dass das irgendeinen Einfluss auf das System hat. Der Preis von 1.-€ ist nur symbolisch und nicht anders darstellbar. Es wird definitiv nicht berechnet!

Na, dann kann es ja losgehen …… wir hoffen, du hast viel Freude und auch Erleichterung mit unserer neuen Homepage und dem neuen übersichtlicherem Stundenplan und Buchungssystem.
Bitte sprich uns an, wenn du noch Fragen dazu hast und falls etwas nicht richtig funktionieren sollte…. „Nobody is perfect“ und wir sind ja gerade noch sozusagen in der „Startphase“….  
Auch über konstruktive Kritik und Anregungen sind wir dankbar.

Wir freuen uns auf dich und wünschen dir alles Liebe

Conny & Marcus